top of page
Sarah Munter Custom SMC Pferdetraining Tenessee Walker
BIG.png

TENNESSEE WALKER

DER WEG ZU DEINEM TRAUMPFERD

Warum Tennessee Walking Horses?

Wer einmal den Tennessee Walker kennen und lieben gelernt hat, der wird ihn sehr schätzen. Durch meine jahrelange Arbeit auf der Ranch weiß ich, welche Qualität diese Pferde haben - und wie wichtiger: wie viel Herz. Mit einem Walker hat man einen treuen Freizeitpartner an seiner Seite. 

Gerne vermittle ich Walker direkt aus Kanada oder auch die deutsche Nachzucht.

Sarah Munter Custom SMC Pferdetraining

Charakter

Die Walker haben ein freundliches, ruhiges Wesen, sind intelligent, menschenbezogen und dabei sehr leichttrittig. Besonders in den USA ist die Rasse ein beliebtes Familienpferd. 

Sarah Munter Custom SMC Pferdetraining

Vielseitigkeit

Der Tennessee Walker ist ein auf Vielseitigkeit gezogenes Reitpferd: er eignet sich zum Freizeit- und Westernreiten ebenso wie für einen Trail- und Distanzritt.

Diese Rasse erreicht ein Stockmaß von 140 bis 170 cm.

Sarah Munter Custom SMC Pferdetraining

Mehr als nur 3 Gänge

Neben den Grundgangarten besitzen die Walker zusätzlich die Fähigkeit den Schritt schneller und akzentuierter zu gehen. Hierdurch entsteht ein angenehmer Viertakt, der Walk. Perfekt für gemütliche Ausritte, die Arbeit zu Pferd und eine besonders gute Alternative für Menschen mit Knie- oder Hüftproblemen in Gegensatz zu einem schwungvollen Trab.

bottom of page